Fahrt zur LGS Lahr am 30.06.2018

LGS Lahr 2018    

Tagesfahrt zur LGS Lahr

Zum Tagesausflug zur Landesgartenschau in Lahr am 30.6.18 hatte der OGV eingeladen, und wieder ließen es sich zahlreiche Gartenfreunde am Samstag, den 30.6. nicht nehmen, daran teilzunehmen. Um 08:30 Uhr ging die Fahrt los über die A5 in Richtung Ziel. Wenige Kilometer vor der Gartenschau wurde kurz Halt gemacht um das reichhaltige Vesper einzunehmen. Frisch gestärkt konnten die Gartenfreunde schließlich die Gartenschau erkunden. Bei extrem heißen Bedingungen – das Thermometer hatte die 30° bereits erklommen – konnten sich die Teilnehmer an herrlich angelegten Beeten, bunten Blumen oder Themengärten begeistern. Der Besuch in den Ausstellungshallen war ebenfalls bei einigen im Programm. Das weitläufige Gelände mit vielen neu angelegten Grünflächen bot leider wenig Schatten um der Hitze einigermaßen zu entkommen. Glücklicherweise konnten sich die Besucher in einem der vielen Zelte auf den Areal ein wenig der prallen Sonne entziehen. Schnell waren die Stunden verronnen, und unser Busfahrer Jürgen startete die Rückfahrt nach Dierbach zur Schlusseinkehr ins Weingut Geiger. Kurz vor Anbruch der Dunkelheit wurde Rülzheim wieder erreicht, schon in Gedanken an den nächsten Ausflug. Dieser ist für den 15.September geplant und wird die Gartenfreunde nach Ludwigsburg zum Blühenden Barock führen. Die dort stattfindende laut Veranstalter weltgrößte Kürbisausstellung wird sich diesmal mit dem Thema „Wald“ befassen.