Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung beim OGV

24 Anwesende konnte Vorsitzender Matthias Avril zu Beginn der Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauverein Rülzheim am 30.01. im CKK begrüßen. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres wurde die Versammlung mit dem Rechenschaftsbericht 2019 fortgesetzt. Neben den beiden Schnittkursen im Sommer und Winter fanden wieder zwei Tagesausflüge statt. Der Höhepunkt dürfte der Tagesausflug zum Kalmenhof in Scharenstetten gewesen sein. Hier konnten sich die Teilnehmer über den Demeteranbau informieren. Ein Kurzbesuch nach Blaubeuren rundete den Tag ab. Der Halbtagesausflug entführte die Mitglieder zu einer Besichtigung des Schlossparks im Schwetzinger Schloss Die Gestaltung des Erntedankaltars der Pfarrkirche St. Mauritius war ebenfalls Inhalt im vergangenen Jahr. Ausschließlich Positives aus der Zahlenwelt des Vereins berichtete Kassierer Erich Gehrlein. Die beiden Kassenprüfer Karin Schenk und Erwin Ohler bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung. Die sich daran anschließende Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Für langjährige Mitgliedschaft im Verein konnten folgende Personen geehrt werden: für 60 Jahre Maria Löwer, Hubert Fromm und Rudi Kupper, für 50 Jahre Rita Lutz, Liesel Reiß und Gisela Weber, für 40 Jahre Renate Christ,Hubert Dudenhöffer, Werner Dudenhöffer, Berthold Kuhn, Helene Leingang, Erwin Ohmer und Rudi Seelinger sowie für 25 Jahre Doris Antoni, Ursel Dreyer, Elisabeth Mayer, Brigitte Schaaf, Manfred Becker, Klaus Geiger, Gerhard Götz und Erich Greif. Ein Film über die Gärtnertradition in Bamberg mit dem Titel „Nicht nur Zwiebeltreter und Süßholzraspler“ beendete die Versammlung.
Für 2020 ist neben den beiden Schnittkursen der Tagesausflug am Samstag, 27.06. zu den Vogtsbauernhöfen bereits geplant. Näheres wird rechtzeitig im Heimatbrief bekanntgegeben.

(Bild v.links: Erich Greif, Hubert Dudenhöffer, Rudi Seelinger, Rita Lutz, Brigitte Schaaf, Elisabeth Mayer, Ursel Dreyer)