Fahrt zur LGS nach Eppingen

Tagesausflug zur LGS nach Eppingen

Es geht wieder los! Nach corona-bedingter Zwangspause geht der OGV Rülzheim am Samstag, den 10.09.22 endlich wieder auf große Fahrt. Das Busunternehmen Böhm aus Hördt wird uns diesmal zur Landesgartenschau nach Eppingen ins südliche Kraichgau fahren. Hier finden sich eine Vielzahl an grünen Themen genauso wie die idyllisch angelegten Gelände- und Ruhepunkte direkt am renaturierten Bachlauf der Elsenz. Die Historischen Gärten sowie die Schmetterlings- und Blühwiesen laden ein, die heimische Flora und Fauna hautnah zu erkunden. Ob Hobbygärtner, der bei den Schaugärten und im vielfältigen Gärtnermarkt Inspiration findet oder Floristikliebhaber, dessen Herz die Blumenschauen im historischen Ambiente höherschlagen lassen. Am Ausflugstag bietet die LGS zusätzliche Angebote. Das Landwirtschaftsministerium BaWü lädt zum Aktionstag „Streuobst – entdecke die Vielfalt der Obstwiese“ ein. Der OGV Eppingen informiert über Pflege- und Wartung von Gartenscheren und der BUND berichtet über das Leben der Wespen und Hornissen. Für Liebhaber von Musik und Gesang bietet sich die Thera Allstar Band aus Heilbronn dar. Kunstausstellungen oder eine Mausefallenausstellung sind auf dem Gelände ebenfalls zu finden. Die Abfahrt in Rülzheim am Deutschordensplatz ist für 08:30 Uhr vorgesehen. Der Fahrpreis in Höhe von 33.- EUR beinhaltet die Fahrt, den Eintritt zur LGS sowie das schon traditionelle reichhaltige Vesper auf der Hinfahrt. Für die Schlusseinkehr ist im Café-Restaurant Michaelsberg in Untergrombach reserviert. Rückkehr nach Rülzheim ist für 20:30 Uhr vorgesehen. Anmeldungen sind ab sofort bei Ursel Dreyer Tel. 3619 oder Matthias Avril Tel. 955609 sowie über die Mail-Adresse info@ogv-ruelzheim.de möglich. Selbstverständlich sind alle Gartenfreunde aus nah und fern zur Teilnahme eingeladen. Der Fahrpreis wird bei Mitgliedern des OGV vom uns bekannten Konto eingezogen. Nichtmitglieder zahlen diesen bitte umgehend nach Anmeldung bei den genannten Kontaktpersonen.