Vorstandschaft erneut bestätigt

Die Jubilare für 25jährige Mitgliedschaft

Bei den auf der Mitgliederversammlung im CKK am 31.01.2019 erfolgten Neuwahlen des Obst- und Gartenbauverein Rülzheim wurde die komplette Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt. So heißt der neue Vorsitzende wie der alte: Matthias Avril. Stellvertreterin bleibt Ursel Dreyer, Kassierer Erich Gehrlein und Schriftführer Bernd Hoffmann. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Gertrud Fischer, Anette Weiler, Egon Eisensteck, Martin Klinke sowie Rudi Seelinger.
Da die Resonanz bei den Schnittkursen im Winter und Sommer recht positiv seien werden diese auch in 2019 wieder durchgeführt. Ebenso sind in diesem Jahr wieder zwei Tagesausflüge geplant. Im Juni plant der Verein eine Fahrt auf die Schwäbische Alb, im Oktober ist eine Führung durch den Schwetzinger Schlossgeraten vorgesehen. Die Gestaltung des Erntedankaltars in der Pfarrkirche St. Mauritius wird auch wieder übernommen.
Aus der Zahlenwelt des Vereins konnte Kassierer Erich Gehrlein berichten. Trotz Rückgang, unter anderem verursacht durch die mäßige Resonanz bei den Tagesausflügen und den gestiegenen Ausgaben für Jubiläen und Beerdigungen, ist die finanzielle Ausstattung des Vereins immer noch zufriedenstellend. Die beiden Kassenprüfer Karin Schenk und Erwin Ohler, die ebenfalls in ihrem Amt wiedergewählt wurden, bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung. Die sich daran anschließende Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.
Zwei Mitgliedern welche dem Verein seit dem Jahre der Vereinsgründung, nämlich 1949, die Treue gehalten haben, werden mit einem Weinpräsent gedankt werden. Dies sind Wilma Wagner und Edgar Wagner. Seit 60 Jahren im Verein befindet sich Wilfried Mendel, dem ebenfalls mit einem Präsent gedankt wird. Leider konnten den drei Jubilaren ihre Präsente nicht persönlich an dem Abend übergeben werden. Dies wird selbstverständlich nachgeholt. Geehrt für 25 Jahre im Verein wurden Judith Ritter, Anette Weiler, Regina Antoni, Bernd Hoffmann und Matthias Avril.
Ein Film über „Das Gold des Nordens – Raps“ rundete den Abend ab.