Beitragserhöhung beschlossen

Erhöhung des Mitgliedbeitrags beschlossen

Nach über 25 Jahren ohne Anpassung des Mitgliedbeitrags wurde auf der am vergangenen Freitag, 26.01.24 stattgefundenen Mitgliederversammlung des OGV Rülzheim eine Erhöhung beschlossen. Der Jahresbeitrag wird ab 2024 jeweils 15.-/Einzelmitglied sowie 20.-/Familie bzw. Lebensgemeinschaft betragen.
22 Anwesende konnte Vorsitzender Matthias Avril zu Beginn der Mitgliederversammlung im CKK begrüßen. Im Rechenschaftsbericht konnte über zahlreiche Vereinsaktivitäten in 2023 berichtet werden. Da waren zum einen die beiden Schnittkurse im Sommer und Winter, welche sehr gut besucht wurden. Zum anderen wurde der Treffpunkt „Zum Grünen Daumen“ am Vereinshaus durchgeführt. In unregelmäßigen Abständen treffen sich hier Gartenfreunde und diskutieren über alles Mögliche rund um den Garten. Diese Treffen sind auch in 2024 fester Bestandteil der Vereinsarbeit. Im Juli 23 organisierte der OGV eine Fahrt in die Rosenstadt Eltville am Rhein. Leider hatte die seit Wochen herrschende Hitze den Rosen zu schaffen gemacht. Die meisten waren bereits verblüht. Die Gestaltung des Ernteda
nkaltars der Pfarrkirche St. Mauritius war ebenfalls Inhalt im vergangenen Jahr. Wissenswertes aus der Zahlenwelt des Vereins konnte Kassierer Erich Gehrlein berichten. Die beiden Kassenprüfer Karin Schenk und Erwin Ohler bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung. Die sich daran anschließende Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. In diesem Jahr werden erneut die beiden Schnittkurse sowie ein Tagesausflug im Juli, voraussichtlich nach Hagenau angeboten. Zudem ist für den Heimatfestumzug am 16.Juni die Teilnahme mit einer Fußgruppe fest eingeplant. Näheres dazu wird rechtzeitig im Heimatbrief und auf der Homepage veröffentlicht. Für 25-jährige Mitgliedschaft konnte Hubert Hoffmann eine Urkunde in Empfang nehmen. Für 40 Jahre im Verein wurden Heinrich Benz, Karl Schwindhammer, Maria Benz sowie Wolfgang König und Erich Gehrlein geehrt werden. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Marianne Wagner und Alwin Wagner geehrt. Gerda Bentz und Werner Mang konnte ebenfalls für 60-jährige Vereinszugehörigkeit gedankt werden. Beide engagierten sich zudem über Jahrzehnte aktiv im Ausschuss und halfen auch danach noch viele Jahre bei der Gestaltung zum Erntedank tatkräftig mit.

(Bild v.links: Matthias Avril, Wolfgang König, Hubert Hoffmann, Erich Gehrlein, Gerda Bentz, Werner Mang)